Logo Diakonie Bethanien gGmbH
Diakonie Bethanien gGmbH

Stellenangebot: Verwaltungskraft (m/w/d) im Seniorenheim

Solingen Vollzeit

Über uns

In unserem Seniorenzentrum Bethanien pflegen, betreuen und begleiten wir Senioren mit unterschiedlich hohem Pflege- und Betreuungsbedarf. Alle Menschen mit ihren unterschiedlichen individuellen Hilfsbedarfen sind in unser Konzept eingeschlossen.

Aufgaben

  • Büro- Organisation (Postwesen, Lagerverwaltung, Bestellung von Büromaterial, Botengänge)
  • Unterstützung bei der Verwaltung der Medizinprodukte
  • Bestellung von Lebensmitteln und Verbrauchsgütern bei externen und internen Dienstleistern
  • Ablage- und Dokumentenmanagement
  • Sekretariatstätigkeiten (Führung der Regelkommunikation, Telefondienst, Terminkoordination)
  • Kassentätigkeiten (Handkasse, Abrechnung Auslagen Mitarbeitende, Reisekostenabrechnungen)
  • Unterstützug bei der Planung von Veranstaltungen
  • Fortbildungsplanung
  • Verwaltung von Prozessen Angelegenheiten der Bewohner, Hauswirtschaft und Mitarbeitenden

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/mann, Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder für Bürokommunikation
  • mindestens 2 Jahre Erfahrung als Verwaltungskraft (bevorzugt im Krankenhaus oder in der Langzeitpflege)
  • Fähigkeit, den Arbeitsalltag nach Priorität selbständig einzuteilen und auch in unvorhergesehenen Situationen den Überblick zu behalten
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicherer und erfahrener Umgang mit MS-Office
  • Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität

Wir bieten

  • sicherer Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche mit Wachstumspotential
  • vielfältiges Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Stärken einbringen und ausbauen können
  • Vergütung nach AVR DD-Tarifvertrag mit attraktiven Sozialleistungen wie 13. Monatsgehalt, Kinderzuschlägen sowie eine kirchliche Altersvorsorge
  • familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort
  • 31 Tage Urlaub
  • Corporate Benefits
  • eine vielseitige Aufgabe mit hohem Maß an Eigenständigkeit
  • Einbindung in ein freundliches und engagiertes Team
  • Leasing-Angebote für E-Bikes

Unsere Kernkompetenz

Die Diakonie Bethanien bietet an 29 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen qualitativ hochwertige Angebote in den Bereichen Alten- und Familienhilfe sowie in der Lungenheilkunde und Schlafmedizin.

Wir sind dankbar für 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus mehr als 60 Nationen, die in unseren 50 Einrichtungen arbeiten. Dazu gehören unter anderem ein angesehenes Lungenfachkrankenhaus mit verschiedenen Gesundheitszentren, ambulante Pflegedienste, Alltagsbegleiter, Tagespflegen und Senioren-Wohngemeinschaften.

Ihre Ansprechpartnerin

Victoria Durmaz

Recruiting

Hier bewerben oder Bewerbung senden an: bewerbung@diakonie-bethanien.de

Telefonische Rückfragen an: 0212/630441

Diakonie Bethanien gGmbH

Aufderhöher Str. 169

42699 Solingen

Weitere Stellenangebote von Diakonie Bethanien gGmbH

Logo Diakonie Bethanien gGmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Solingen Nordrhein-Westfalen