Logo Hays AG
Hays AG

Stellenangebot: Junior Marketing Data Manager (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen Vollzeit

Über uns

Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Aufgaben

  • Du unterstützt das Analyse Team im Bereich der Marketinganalyse und des Media Mix Modellings (MMM)
  • Du führst eigenständig Analysen durch und hilfst bei der Interpretation von Metriken
  • Du bereitest für das MMM die relevanten Daten auf und treibst die Automatisierung der Datenbereitstellung voran
  • Dafür arbeitest du crossfunktional gemeinsam mit dem Data Team und den Mediaagenturen
  • Du bereitest Daten in Adverity auf und visualisierst diese
  • Mit Hilfe von ETL-Prozessen bringst du alle relevanten Daten aus verschiedenen Datenquellen in Adverity zusammen
  • Du erstellst aussagekräftige Visualisierungen und reduzierst komplexe Parameter auf das Wesentliche
  • Du bist beteiligt am gesamten Prozess der Datenaufbereitung, -weiterverarbeitung, -optimierung und -transformation für das Data Driven Marketing

Profil

  • Gutes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten
  • Strukturierte und akkurate Arbeitsweise
  • Sehr gute Microsoft Excel-Kenntnisse
  • Erste Erfahrung im Umgang mit Adverity oder ähnlichen Business-Intelligence-Tools (Looker Studio, Power BI, Tableau) sowie mit ETL-Prozessen
  • Wissen über Datenstrukturen in Marketingplattformen (GMP, Meta, TikTok etc)
  • Erste Erfahrungen im Bereich Media- und Marketing-Analyse
  • Idealerweise verfügst Du über Wissen in Python und SQL und erste Erfahrungen mit Mediamix-Modellings

Wir bieten

  • Flexibles Arbeiten
  • Lange Projektlaufzeit von 18 Monaten im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Ihr Kontakt

Referenznummer
846015/1

Kontakt aufnehmen
Telefon:+ 49 621 1788-4297
E-Mail: positionen@hays.de

Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH

Weitere Stellenangebote von Hays AG

Logo Hays AG

Weitere Stellenangebote nach Standort

Nordrhein-Westfalen