Über uns
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.Mein Arbeitgeber
- Attraktive Vergütung (IG Metall), 30 Tage Urlaub sowie betriebliche Altersvorsorge und Mobilitätsangebote (u.a. Zuschuss zum Deutschlandticket)
- Flexible Arbeitszeiten und Regelungen zum mobilen Arbeiten
- Individuelle und konzernweite Entwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- und Führungsebene
- Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten durch die University und betriebliches Ideenmanagement
- Modernes und kollegiales Arbeitsumfeld mit Mentoring- und Patenprogrammen, Diversity & Inclusion und CSR-Aktivitäten sowie Mitarbeiterevents
Aufgaben
- Selbständige, eigenverantwortliche Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge innerhalb der zugeordneten Betreuungsbereiche
- Organisationsentwicklung im Rahmen der von der Unternehmensleitung vorgegebenen Parameter und Zielorganisation
- Personalplanung (Headcount), Personalbeschaffung (Recruitment), Personalentwicklung (Talent Management)
- Organisationsentwicklung im Rahmen der von der Unternehmensleitung vorgegebenen Parameter und Zielorganisation
- Beratung der Fach- und Führungskräfte auf allen Hierarchieebenen in sämtlichen HR relevanten Fragestellungen
- Durchführung von Personalmaßnahmen in kooperativer Abstimmung mit den Arbeitnehmervertretungen
- Begleitung und Durchführung der Unternehmensprozesse (z.B. PMC, Salary Review, Talent Management) in enger
- Abstimmung mit den Schnittstellen zu HR-DACH, Center of Expertise und HR Global Service Center
- Koordinierung der BEM-Maßnahmen und Maßnahmen des Gesundheitsmanagements im Betreuungsbereich
- Mitarbeit bei internen und externen Audits
Profil
- Wirtschaftswissenschaftliche oder juristische Hochschulausbildung (Master, Diplom) und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources
- Guter Kommunikator mit allen Ebenen der Organisation, sehr guter Change Manager
- Kenntnisse im Arbeitsrecht und zum Betriebsverfassungsgesetz
- Hohe Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität, gute Moderations- und Problemlösungsfähigkeit
- Loyalität und Fähigkeit zur vertraulichen Behandlung von Dienstvorgängen
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Bereitschaft zur Durchführung gelegentlicher Dienstreisen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mind. auf B2 Niveau
Wir bieten
- Sie profitieren an dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilem Partner
- Vergütung im attraktivsten Tarifvertrag der Branche (IGZ-DGB)
- Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
- Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung von Überstunden
- Bezuschussung einer Direktversicherung (als betriebliche Altersvorsorge)
- Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
- Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
- Möglichkeit auf Übernahme in Festanstellung bei unseren Kunden
Ihr Kontakt
Ansprechpartner
Sarah Rauscher
Referenznummer
847490/1
Kontakt aufnehmen
E-Mail: sarah.rauscher@hays.de
Anstellungsart
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH