Aktuelle Jobs und Stellenangebote für Alltagsbegleiter in Lemgo - Apr. 2024

2 Jobangebote für Alltagsbegleiter in Lemgo

Stellenangebot
...em sicheren Auftreten zu meistern sind. Als Mitarbeitender ist man mal Assistent in der Pflege, mal Alltagsbegleiter, mal der Freizeitpädagoge, aber auch immer mal wieder der Streitschlichter.

Job ansehen

Stellenangebot
Durchführung von Biografiearbeit zur Erfassung der individuellen Bedürfnisse und Vorlieben unserer Bewohner:innen Planung und Umsetzung von individuellen Betreuungsangeboten und Aktivitäten, die die L

Job ansehen

Interessante Beiträge zu Alltagsbegleiter

Alltagsbegleiter: Berufsbild, Ausbildung, Gehalt

Alltagsbegleiter: Berufsbild, Ausbildung, Gehalt

Das junge Berufsbild des Alltagsbegleiters wird auch als Betreuungsassistent, zusätzliche Betreuungskraft und Präsenzkraft bezeichnet. Das Pflegestärkungsgesetz wurde überarbeitet und das neue Gesetz trat am 1. Januar 2015 in Kraft. Laut §87b SGB XI ist der Beruf des Alltagsbegleiters ein in Deutschland anerkannter Job.

mehr

Jobchancen in Lemgo

Lemgo ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Sie liegt im Kreis Lippe und gehört zur Region Ostwestfalen-Lippe. Geografisch befindet sich Lemgo im nordöstlichen Teil des Bundeslandes. Die Stadt liegt etwa 25 Kilometer nordwestlich von Detmold, der Kreisstadt von Lippe, und rund 30 Kilometer südwestlich von Minden. Mit einer Fläche von etwa 103 Quadratkilometern erstreckt sich Lemgo in der Emssandebene, die Teil des Naturraums Ravensberger Hügelland ist. Die Einwohnerzahl beträgt ungefähr 42.000 Menschen.
Stellenangebote in Lemgo

Karriere für Alltagsbegleiter

Ein Alltagsbegleiter ist eine verantwortungsvolle Position, die Menschen in ihrem täglichen Leben unterstützt. Diese Jobs bieten Stellenangebote für engagierte Individuen, die anderen helfen möchten.
Stellenangebote für Alltagsbegleiter