Stellenangebote in Amberg

Stellenangebot
Unser Auftraggeber ist ein Haus der Versorgungsstufe I mit 165 Betten. Diese sind auf die Hauptabteilungen Innere Medizin (Kardiologie und Gastroenterologie), Chirurgie (Unfallchirurgie/ Orthopädie ...

Job ansehen

Stellenangebot
...iekonzern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) für Gebäudetechnik in Amberg. Ihre Aufgaben: Montagearbeiten im Bereich Stark- und SchwachstromErfassen des

Job ansehen

Stellenangebot
Planung, Beratung und Ausschreibung der elektrischen Anlagen im Wohn- ,Gewerbe- und Industriebau Eigenverantwortliche Projektbearbeitung in allen Leistungsphasen der HOAI Bauüberwachung und Abnahme

Job ansehen

Stellenangebot
Informationen Gebiet: Neumarkt, Amberg, Weiden, Waidhaus, Schwandorf Indikationen: Kardiologie weitere Indikationen: Fettstoffwechsel Kunde: Amarin Deutschland GmbH Job ID: 13439 Beschreibung

Job ansehen

Stellenangebot
Während Deiner abwechslungsreichen Ausbildung zur Pflegefachkraft erwarten Dich neben einem tollen Team und einem Praxisanleiter, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht, die folgenden Aufgaben im Ber

Job ansehen
Infobox

Stellenangebote Amberg

Die schöne Stadt Amberg liegt in der Oberpfalz in Bayern. Neben Regensburg ist die kreisfreie Stadt ein schmuckes Städtchen, das viel anzubieten hat. Mit nur circa 50.000 Einwohnern ist sie zwar eher eine Kleinstadt, aber die Stadtanlagen und Historie übertrifft sie so manche Großstadt.

Zuerst einmal zur Geschichte: Schon 1034 wurde die Stadt „Ammenberg“ urkundlich erwähnt. Amberg war zwischen dem 14. und 17. Jahrhundert bekannt als wichtiger Umschlagplatz für Eisenerz und Eisen. Später kam noch der Salzhandel dazu, woran viele Straßennamen in Amberg erinnern. Amberg war in den Jahren 1410 bis 1415 sogar kurzfristig Sitz von Hermann von Hessen, einen romtreuen Bischofs.

Vieles geschichtliches gibt es über Amberg zu berichten, das wir gar nicht alles aufzählen können. Aber nicht nur die Sehenswürdigkeiten sind für Touristen wichtig, auch die naheliegenden Erholungsgebiete garantieren der Stadt jedes Jahr viele Besucher, die die Wanderwege nutzen. Die Wallfahrtskirche Maria Hilf oder die Cäciliengrotte sind beliebte Wanderziele und sind nicht nur für eingefleischte Wanderer zu bewältigen.

Ein Besuch in den ortsansässigen Brauereien verschafft einem einen Überblick über die Bierbrauerskunst. Seit dem Mittelalter waren in Amberg über 30 Brauereien ansässig, heute sind es leider nur noch circa sechs davon, die jedoch immer noch hervorragendes Bier brauen. Mit einer kleinen Brotzeit schmeckt das Bier noch besser. Denn viele Gaststätten bieten natürlich die ansässigen Biere an und von den Gaststätten gibt es viele, die gute Hausmannskost für das leibliche Wohl kredenzen.

Aufgrund der überwiegenden katholischen Bevölkerung finden sich in und um Amberg viele Klosteranlagen dort beheimatet. Eindrucksvolle Kirchenbauten, wie die Basilika St. Martin, gibt es hier reichlich zu bestaunen.

Amberg ist eine alte Stadt, hat jedoch einen jugendlichen Charme, der viele Touristen begeistert und immer wieder in die schöne Stadt in der Oberpfalz lockt.