Logo Alexianer GmbH
Alexianer GmbH

Stellenangebot: Office-Manager*in Notaufnahme in Teilzeit (20 Std./Woche)

Potsdam Teilzeit

Über uns

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 31.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Einrichtung: St. Josefs-​Krankenhaus Potsdam

Die Alexianer St. Josefs Potsdam GmbH ist ein katholischer Krankenhausträger und Teil der Unternehmensgruppe der Alexianer, zu der bundesweit rund 80 Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialwesen zählen. Das St. Josefs-Krankenhaus Potsdam ist ein katholisches Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit sieben chefärztlich geleitete Bereichen: Innere Medizin (Kardiologie, Department Gastroenterologie, Hämatologie/Onkologie, Palliativmedizin), Chirurgie (Departments: Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäß- und Thoraxchirurgie sowie Unfallchirurgie und Orthopädie), Frauenheilkunde und Geburtshilfe (ca. 800 Geburten/Jahr), Neurologie (Stroke Unit), Anästhesie und Intensivmedizin, Notaufnahme sowie Radiologie (inkl. interventionelle Radiologie). Das Krankenhaus befindet sich im Zentrum von Potsdam in unmittelbarer Nähe zum Park Sanssouci.

Einsatzstelle: Klinik für Notfallmedizin

Die Notaufnahme des St. Josefs Krankenhauses ist eine eigenständige Abteilung unter unabhängiger chefärztlicher Leitung. Hier werden jährlich ca.20.000 Patientinnen und Patienten aller Fachbereiche, versorgt.

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Organisation der administrativen Aufgaben der Chefärztin der Klinik für Notfallmedizin
  • Ansprechpartner für vielfältige Anfragen von ärztlichen Kollegen, Mitarbeitern, Patienten und deren Angehörigen, Kostenträgern sowie von internen und externen Partnern.
  • Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen sowie die Terminvergabe, -koordination, -überwachung und Protokollierung
  • Unterstützung im Personalmanagement einschließlich Einsatzplanung und Betreuung von ärztlichen Mitarbeitern, Hospitanten, Famulanten und PJ-Studenten
  • Unterstützung bei der Durchführung von Studien sowie Auswertung von Statistiken

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder Medizinische*r Fachangestellte*r bzw. vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Sekretariat oder einer Assistenz, idealerweise in einem Krankenhaus oder Gesundheitswesen
  • Gute Kenntnis der medizinischen Terminologie
  • Versiertheit im Umgang mit den MS Office-Softwareprogrammen sowie ORBIS von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
  • Gutes Organisationsvermögen
  • Sympathisches Auftreten, Diskretion, Loyalität und gute Fähigkeiten im Umgang mit Menschen

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit flachen Hierarchien
  • Attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) sowie Jahressonderzahlungen
  • Betriebliche Altersvorsorge durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
  • Unbefristeter Dienstvertrag
  • Modernes Arbeitsumfeld in einem personell und apparativ zeitgemäß ausgestatteten Bereich
  • Mobilität durch vergünstigte Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel zu Konditionen des Firmenabos sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings durch BusinessBike – auch zur uneingeschränkten privaten Nutzung
  • Umfangreiches Angebot innerbetrieblicher Fortbildungen sowie die Perspektive, an externen Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen

Referenznummer: SJP24/106

Weitere Stellenangebote von Alexianer GmbH

Logo Alexianer GmbH

Weitere Stellenangebote nach Standort

Potsdam Brandenburg