berg-it projektdienstleistungen GmbH
Stellenangebot: 1st Line Service Desk Engineer (m/w/d)
München Vollzeit
Über uns
Dein Netzwerk
Unser Auftraggeber mit Hauptsitz in der Schweiz bietet IT-Services und Engineering Solutions für Unternehmen in Europa.
Wir begleiten Dich im gesamten Bewerbungsprozess und informieren Dich detailliert über unseren Auftraggeber: 100% persönlich, professionell und vertrauensvoll. Dieser Job ist im Rahmen der Festanstellung bei unserem Auftraggeber zu besetzen.
Wir begleiten Dich im gesamten Bewerbungsprozess und informieren Dich detailliert über unseren Auftraggeber: 100% persönlich, professionell und vertrauensvoll. Dieser Job ist im Rahmen der Festanstellung bei unserem Auftraggeber zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für den technischen 1st Level Kundensupport ia Telefon und Ticketing Tool
- Unterstützung und Beratung der Anwender bei allen Fragen rund um ihre Endgeräte, Anwendungen und IT Prozesse
- Erkennung von wiederkehrenden oder schwerwiegenden IT Problemen, sowie deren Erfassung und Eskalation
- Technisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten Bereich
- Einbringung von eigenen Ideen und Verbesserungsvorschläge rund um alle IT Prozesse
Ihr Profil
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Fähigkeiten
- Erste praktische Erfahrung im IT Support / IT Service Desk
- Gutes technisches und organisatorisches Verständnis
- Serviceorientierte und motivierte Persönlichkeit mit exzellente Kommunikationsfähigkeiten
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
WOCHENSTUNDEN:
40 Stunden
ARBEITSZEIT:
Vollzeit
Was Dich erwartet:
Nach der Einarbeitungsphase 100% remote Tätigkeit mit gelegentlicher Anfahrt nach München
- Erfrischungen im Büro
- Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Freundliches und internationales Arbeitsumfeld
- Verantwortungsvolle Aufgaben
AUSGESCHRIEBEN SEIT:
10.05.2024