Logo Alloheim Senioren-Residenzen SE
Alloheim Senioren-Residenzen SE

Stellenangebot: Projektleiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)

Sachsen, Deutschland Vollzeit

Über uns

Wir sind der führende Betreiber von rund 290 Pflegeeinrichtungen, 95 Standorten mit Betreutem Wohnen und 24 ambulanten Pflegediensten in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 24.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.

Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 22.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.

Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung umfangreicher TGA Projekte von der Projektvorbereitung bis zum Projektabschluss
  • Umsetzung von Renovierungs- Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen
  • Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten wie Ablagen, Korrespondenzen intern/extern, Behördenkommunikation, Angebotsanfragen, Angebotsauswertungen, Vergabe und Auftragsablage
  • Rechnungsprüfung und- Bearbeitung von Maßnahmen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung
  • Betreuung von Fremdfirmen, Sublieferanten und Subauftragnehmern sowie die Überwachung derer Auftragserfüllung
  • Abnahme der durch externe Dienstleister erbrachte Leistungen inkl. Mängel- und Fristenverfolgung
  • Teilnahme und Moderation bei Bau- und Projektbesprechungen
  • Mitwirkung an der jährlichen Budgetplanung
  • Schnittstelle zu anderen Fachbereichen bei Fragen rund um die zugewiesenen Projekte

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung mit Weiterqualifikation zum Techniker, Meister, Bau- oder Projektleiter
  • Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von TGA Projekten und Renovierungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen im Bestand
  • Kenntnisse im Bereich der VOB
  • kaufmännische Grundkenntnisse wünschenswert
  • Erfahrung mit MS-Office Produkten (Outlook, Word, Excel, Power Point)
  • Erfahrung in der Angebotseinholung, Angebotsauswertung und Vergabe
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und selbstsicheres Auftreten
  • Bereitschaft zu projektbedingten Reisen
  • Vorzugsweise befindet sich Ihr Wohnort in dieser Region

Wir bieten

  • Wir zahlen Ihnen zum Ende des Monats eine attraktive Vergütung
  • Firmenwagen, auch zur Privatnutzung
  • Uns ist Ihre Karriere wichtig, daher bieten wir verschiedene interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mit unserem Corporate Benefits Programm erwarten Sie abwechslungsreiche Rabatte (Movie Park, Center Parcs uvm.)
  • Bis zu 2 Job Räder
  • Intensives Onboarding, unsere Kollegen der Fachabteilung stehen Ihnen zur Seite
  • Bei uns arbeiten alle Bereiche Hand in Hand, Ihre Ideen sind jederzeit Willkommen

Weitere Stellenangebote von Alloheim Senioren-Residenzen SE

Logo Alloheim Senioren-Residenzen SE
Pflegehelfer (m/w/d)
Auf d. Alten Bahn 10, 64404 Bickenbach, Deutschland
Koch (m/w/d)
Lichterfelder Ring 87, 12279 Berlin, Deutschland
Referent Personaleinsatzplanung & -Steuerung (m/w/d)
Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, Deutschland
Pflegehelfer (m/w/d)
Kalsmuntstraße 68-74, 35578 Wetzlar, Deutschland
Pflegefachkraft (m/w/d) im Spätdienst
35390 Gießen, Deutschland
Physiotherapeut (m/w/d)
35 Giessen, Germany
Pflegefachkraft (m/w/d) ambulant
Am Stock 1, 61118 Bad Vilbel, Deutschland
Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d)
Auf dem Rode 39, 58849 Herscheid, Deutschland
Pflegedienstleitung für Intensivpflege (m/w/d)
Ostenallee 84, 59071 Hamm, Deutschland

Weitere Stellenangebote nach Standort

Sachsen