Logo Alloheim Senioren-Residenzen SE
Alloheim Senioren-Residenzen SE

Stellenangebot: Seminarmanager (m/w/d)

Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, Deutschland Vollzeit

Über uns

Wir sind der führende Betreiber von rund 290 Pflegeeinrichtungen, 95 Standorten mit Betreutem Wohnen und 24 ambulanten Pflegediensten in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 24.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.

Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 50 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 290 Senioren-Residenzen und 24.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig

Aufgaben

  • Planung, Organisation und Koordination von digitalen und Präsenz -Seminaren und Schulungen, zu verschiedenen Personalentwicklungs- und Fachthemen, in unserem Learning Management System
  • Management und Verwaltung des Learning Management System, inkl. der Pflege von Teilnehmerdaten und Seminarunterlagen
  • Akquise neuer und Management der aktuellen Seminarreferenten
  • Beratung und Betreuung der teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen, Referenten und Kooperationspartnern
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Lernplattform und digitalen Lerninhalte
  • Regelmäßige Abstimmung mit unseren Produktreferenten (m/w/d), zur Entwicklung und Umsetzung neuer Bildungsangebote
  • Unterstützung bei Öffentlichkeitsarbeit und der Seminarwerbung

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position und im Pflegeumfeld
  • Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere mit digitalen Learning Management Systemen
  • Erste Erfahrung im Management von internen und externen Partnern und Dozenten
  • Sehr gute Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten

Wir bieten

  • Ein freundliches, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team
  • Leistungsgerechte Vergütung, sowie die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Viel Gestaltungsspielraum in einer neu gegründeten Abteilung, flache Hierarchien und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeitsmodell wählbar: Home-Office, Mobiles Arbeiten oder vor Ort in Düsseldorf in der Hauptverwaltung möglich
  • Corporate Benefits
  • Dienstrad-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • U.v.m.

Weitere Stellenangebote von Alloheim Senioren-Residenzen SE

Logo Alloheim Senioren-Residenzen SE
Koch (m/w/d)
Lichterfelder Ring 87, 12279 Berlin, Deutschland
Referent Personaleinsatzplanung & -Steuerung (m/w/d)
Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, Deutschland
Pflegehelfer (m/w/d)
Kalsmuntstraße 68-74, 35578 Wetzlar, Deutschland
Pflegefachkraft (m/w/d) im Spätdienst
35390 Gießen, Deutschland
Physiotherapeut (m/w/d)
35 Giessen, Germany
Pflegefachkraft (m/w/d) ambulant
Am Stock 1, 61118 Bad Vilbel, Deutschland
Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d)
Auf dem Rode 39, 58849 Herscheid, Deutschland
Ergotherapeut (m/w/d)
Grünberger Str. 27, 35394 Gießen, Deutschland
Fachkraft Soziale Betreuung (m/w/d)
Grünberger Str. 27, 35394 Gießen, Deutschland
Physiotherapeut (m/w/d)
35 Giessen, Germany

Weitere Stellenangebote nach Standort

Düsseldorf Nordrhein-Westfalen