Stellenangebot: Leiter Elektrische Instandhaltung (m/w/d)
Nord-West-Schweiz Vollzeit
Über uns
Unser Auftraggeber ist ein führendes Industrieunternehmen mit langer Tradition und moderner Ausrichtung. Mit modernster Technologien, klaren Qualitätsstandards und einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit bietet das Unternehmen ein attraktives und dynamisches Arbeitsumfeld. Die Mitarbeitenden profitieren von spannenden Aufgaben, guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem wertschätzenden, teamorientierten Klima. Zur Ergänzung des Teams Maintenance suchen wir eine engagierte und fachkompetente Persönlichkeit als
Aufgaben
- Weiterentwicklung und Optimierung der Instandhaltungsprozesse und -organisation
- Sicherstellen eines möglichst störungsfreien Betriebs der technischen Produktionsanlagen
- Koordination und Unterstützung bei elektrischen Störungen
- Erarbeiten und Umsetzen von präventiven Massnahmen zur Gewährleistung der Anlagenverfügbarkeit
- Umsetzung der Instandhaltungsziele in enger Zusammenarbeit mit der vorgesetzten Stelle
- Planung, Vorbereitung und Durchführung von Revisionen sowie Störungssuche und -behebung im eigenen Fachgebiet
- Planung, Projektleitung und Inbetriebnahme von Neuanlagen
- Fachliche und personelle Führung der Schichtmitarbeitenden inklusive Personalplanung, -rekrutierung, -einarbeitung und -entwicklung
Profil
- Abgeschlossene elektrische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Instandhaltungsfachmann oder vergleichbare Qualifikation (Techniker HF, Werkstattleiter)
- Mehrjährige Erfahrung in der elektrischen Instandhaltung
- Gute SPS-Kenntnisse, vorzugsweise Siemens S7
- Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (Office, z.B. SAP)
- Teamorientierte, belastbare und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
- Strukturierte, pragmatische Arbeitsweise
Wir bieten
- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld
- Ein in der Schweiz einzigartiges Arbeitsumfeld
- Attraktive Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen
Möchten Sie eine langfristige und zukunftsorientierte Aufgabe in einem gesunden Unternehmen übernehmen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbung behandeln wir selbstverständlich vertraulich; Sperrvermerke werden berücksichtigt. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer KB116.02. an:
BECKER + PARTNER
Personalberatung u. Managementberatung für den Mittelstand PartG.
Klaus Becker, Tel.: +49 6251 7036 700, E-Mail: vakanzen@personal-mittelstand.de
Website: https://www.personalberatung-mittelstand.de/