Jobs der Firma KRÜGER / VÄTH Personal- und Unternehmensberatung BDU

Logo KRÜGER / VÄTH Personal- und Unternehmensberatung BDU

Sie suchen nach Hilfe bei Entscheidungen, die den Erfolg Ihres Unternehmens in Zukunft bestimmen. Wir begleiten Ihre Veränderungsprozesse mit fachlicher und sozialer Kompetenz von Anfang an, damit Ihre Ansprüche und Ziele Realität werden. Im Mittelpunkt jedes Veränderungsprozesses steht der Mensch. Genau diese Ressource, qualifizierte Mitarbeiter/innen, wird immer kleiner. Der Kampf um die High Potentials und die richtigen Kandidaten für das Unternehmensumfeld hat begonnen.

21 Jobs gefunden

Ihre Aufgaben:
Preisermittlung, Kalkulation und Angebotsbearbeitung von Bauvorhaben
Ausarbeitung von Varianten und Sondervorschlägen
Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten
Nachtragskalkulation
Projektverfolgung inkl. Kosten- und Terminkontrolle
Bauleitung bzw. Projektmanagement bei anspruchsvollen Projekten —von Angebot bis Abnahme
Fachliche Führung der jeweiligen Projektteams
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder praktische Ausbildung mit entsprechend

Job ansehen

Ihre Aufgaben:Unterstützung in der Pflege und Administration der internen Datenbank
Aktive Mitarbeit in laufenden Suchprojekten
Bewerbungsmanagement
Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kandidaten
Telefonische Identifikation und Direktansprache von Kandidaten/innen
Recherche von potenziellen Kandidaten/Kandidatinnen in Jobbörsen, Datenbanken, sozialen Netzwerken und anderen Online-Medien sowie erste Kontaktaufnahme
Punktuelle Unterstützung von Sonderprojekten, z.B. Betreuung des Inter

Job ansehen

Ihre Aufgaben:
Vorbereitung und Abwicklung der Buchhaltung (Einnahmen-Überschuss-Rechnung) an der Schnittstelle zu Steuerberater und Finanzamt
Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen
Kontenpflege, -klärung und -abstimmung
Prüfung und Abrechnung der Reisekosten
Steuerung des Forderungsmanagements
Zusammenarbeit mit externen Partnern in den Bereichen Monatliche BWA-Erstellung
Umsatzsteuervoranmeldungen
Liquiditätsplanung kurz-, mittel– und langfristig
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännis

Job ansehen

Ihre Aufgaben:
Stufenweise Entlastung des heutigen
Geschäftsführers in operativen und
strategischen Themen bis hin zur
Übernahme der Allein-Geschäftsführung
Aktive Vertriebsverantwortung und
Verkaufstätigkeit im Bereich kragoART /
Begleitung bei kragoTEC
Weiterentwicklung und Umsetzung einer auf Wachstum und Gewinn ausgerichteten Unternehmensstrategie in enger
Abstimmung mit dem Gesellschafter
Budgetplanung, Kosten– und Effizienz-kontrolle (Schwerpunkt Vertrieb/Marketing und Technik/Materialwirt

Job ansehen

Ihre Aufgaben:
Aufspüren, Aufnehmen und Umsetzen von Sonderprojekten - abseits des Tagesgeschäfts - wie z.B.:
… in der technischen Produktentwicklung
… im internationalen Sourcing (Lieferantenoptionen)
… im strategischen Einkauf (Preisgestaltung, Vertrags-management)
… im Umfeld REACH-Thematik
… in der Weiterentwicklung von QM/QS
Aktives Mitwirken an der Analyse, Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse und Schnittstellen
Ihr Profil:
Textiltechnischer Hintergrund (Studium

Job ansehen

Ihre Aufgaben:
Begleitung, Ausbau und Pflege des
Produktportfolios Seating - von der
Produktidee bis zur Marktreife
Überwachung der Umsatz-, Absatz-,
Kosten- und Ergebnisentwicklung
bestehender Produktlinien - Ableiten von Maßnahmen bzgl. Life-Cycle-Management
Beobachtung internationaler Trends sowie des Wettbewerbs im Bereich der Bürowelt (Trend Scouting) und Mitgestaltung der Markt-, Produkt- und Preispolitik
Erarbeitung geeigneter Vermarktungskonzepte und zielgruppenorientierter
Verkaufsargum

Job ansehen

Ihre Aufgaben:
Mitarbeit bei Gestaltung, Festlegung und Umsetzung der Unternehmensstrategie gemeinsam mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter
Strategische und operative Verantwortung für Vertriebs– und Marketingaktivitäten mit dem Ziel, weitere Marktpotentiale auszubauen und zu erschließen
Steuerung und Optimierung des Multichannel-Vertriebs (Textilfachhandel, Möbelhandel, Versender, Filialisten, e-Commerce)
Betreuung und Weiterentwicklung des Objektmarktes und seiner Kunden
Führen, Motivieren

Job ansehen

Ihre Aufgaben:
Fachliche, disziplinarische und motivierende Führung der Abteilung mit strategischem und operativen Einkauf
Konsequente Weiterentwicklung Ihres Teams
Verantwortung für die Sicherstellung der ganzheitlichen Materialversorgung unter wirtschaftlichen, qualitativen und logistischen Gesichtspunkten
Ausbau des internationalen Sourcing und Lieferantenmanagements (inkl. Beurteilung, Controlling, Lieferantenaudits)
Verhandeln von Rahmenverträgen,
Konditionen, Sonder- und Liefervereinbarung

Job ansehen

Ihre Aufgaben:
Gemeinsam mit den Beratern definieren Sie Suchprofile und Suchkriterien und
leiten daraus selbstständig
Positionsprofile und Anzeigentexte ab
Sie suchen und finden Talente durch die gezielte Recherche in Datenbanken,
Internet, beruflichen Netzwerken,
Social Media sowie über andere Kanäle
Sie führen regelmäßig, freundlich und verbindlich, mündliche und schriftliche Kommunikation mit Mandanten und potentiellen Kandidaten (inkl. Telefoninterviews)
Sie verfolgen und steuern Ihre Proje

Job ansehen

Ihre Aufgaben:
Aktive, kreative Mitarbeit bei Produkt– und Verfahrensentwicklung
Erstellung von produkt– und prozess-spezifischen Prüfplänen (Prozessanalyse und –dokumentation)
Pflege und Weiterentwicklung des
bestehenden QM-/QS-Systems
Reklamationsbearbeitung und daraus
resultierend Vorschläge für nachhaltige Produktverbesserungen
Kommunikation mit Partnerunternehmen (z.B. Zulieferern), Kunden
Schulung von Mitarbeitern
Ihr Profil:
Textiltechnische Ausbildung (Techniker oder Studium)
Kenntnisse

Job ansehen

Ihre Aufgaben:
Pflege bestehender Kundenbeziehungen in diversen Marktbereichen für Anwendungen ‚Technische Textilien‘ wie z.B. Mobility, Industry, Work Wear etc.
Ausbau der Vertriebsaktivitäten und Akquisition neuer Kunden, vorrangig in Europa
Kontinuierliche Markt– und Wettbewerbsbeobachtung und Aufzeigen neuer Möglichkeiten
Intensiver Austausch und Zusammenarbeit im Vertriebsteam und mit angrenzenden Abteilungen
Erarbeiten von technischen Spezifikationen beim und mit dem Kunden
Repräsentation

Job ansehen

Ihre Aufgaben:
Aktive Pflege der bereits angebahnten Kontakte und Aufbau eines Netzwerks zu Architekten, Planern und Objekteuren
Ausbau der Marktposition durch gezielte Akquise neuer Endkunden und Objekte im Gebiet
Management der Fachhandelsstruktur - Identifizierung, Beratung und Schulung
Ausarbeitung von Lösungen für
Endkunden im Objektbereich unter
Einbindung der Fachhandelspartner
Schnittstelle zwischen Kunde,
Vertriebspartner und internen
Fachbereichen für die jeweiligen
Projekte
Marktbeoba

Job ansehen

Ihre Aufgaben:
In Zusammenarbeit mit den Steuerberatern: Betreuung von Mandanten in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen; Lohnbuchhaltung
Vorbereitung von Monats– und Jahresabschlüssen
Erstellen von Steuererklärungen - UST, EST, Körperschaftssteuer, etc. und Prüfen von Steuerbescheiden
Vorbereitung und Erstellung von Bilanzen nach HGB
Bearbeitung von laufenden steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowie Korrespondenz mit Mandanten und Finanzbehörden
Ihr Profil:
Ein

Job ansehen

Ihre Aufgaben:
Gesamtverantwortung für die nicht-technischen Bereiche und die kaufmännische Begleitung des operativen Geschäfts
Bereitstellung transparenter Unternehmens– und Finanzkennzahlen; Budgetplanung, Forecasts, Liquiditätsplanung sowie Steuerung des Zahlungsverkehrs, Führung Buchhaltung
Verantwortung für Recruiting und Vertragswesen; Handling der Subunternehmer
Reporting an die Geschäftsführung und Vorbereiten von Monats– und Jahres-abschlüssen (HGB)
Weiterentwicklung und Optimierung de

Job ansehen

Ihre Aufgaben:
Im Team: Mitwirkung an der Entwicklung von Marketingstrategien und
–materialien für Farbstoffe, Hilfsmittel und Systemlösungen
Aufnahme neuer Ideen am Markt (Kundenbesuche) sowie Begleitung der
Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Produkt-entwicklung und Vertrieb
Unterstützung im Back-Selling
Ansprechpartner für global agierende Kunden und Niederlassungen bei tech-nischen Fragen, Schulung der Mitarbeiter und Unterstützung bei Reklamationen
Spezifikation von Kri

Job ansehen