Stellenangebote in Borna

Stellenangebot
...mölln telefonisch oder über unser Anfrageformular. MAG-Schweißer (m/w/d) (ID 589 - 4327)Arbeitsort: Borna Angebotsart: Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf ÜbernahmeTätigkeitsbeschreibung:

Job ansehen

Stellenangebot
Externe Stelle Lagerist (m/w/d) ID 27879 Stellenbeschreibung Arbeitsort Borna Art des Stellenangebots Arbeitnehmerüberlassung Arbeitszeit Vollzeit Benefits Abschlagszahlungensehr gute

Job ansehen

Stellenangebot
Die Michels Kliniken sind familiengeführte Rehabilitationskliniken und Therapiezentren für Neurologie, Geriatrie, Psychosomatik, Orthopädie und Kardiologie. Alle Kliniken innerhalb des Verbundes d...

Job ansehen

Stellenangebot
Ihre Aufgaben: Prüfung der Fertigungsunterlagen und Planung des Arbeitsablaufes Verantwortlich für die Einrichtung der Maschinen Planung, Durchführung und Abnahme von Umbaumaßnahmen an den Maschinen S

Job ansehen

Stellenangebot
Betreuung der niedergelassenen Allgemeinmediziner, Praktiker, Internisten und Kardiologen Fachliche Information über Produktanwendung und -nutzung Eigenständiges Gebietsmanagement mit Umsatz-

Job ansehen
Infobox

Stellenmarkt Borna - Jobs und Stellenangebote

Hilfreiche Adressen in Borna

Agentur für Arbeit/Arbeitsamt Borna

Postanschrift
Agentur für Arbeit Oschatz
04756 Oschatz

Besucheradresse
Luckaer Straße 16
D - 04552 Borna
Tel: 01801 / 555111
 

Bürgeramt Borna

Einwohnermeldeamt, Bürgerbüro, Bürgerservice
Markt 1
04552 Borna

Stellenmarkt Borna - Jobs und Stellenangebote

Borna liegt ungefähr 30 Kilometer von Leipzig entfernt in Sachsen und ist der zuständige Verwaltungssitz des Landkreises . Die Stadt hat eine Gesamtfläche von 62,4 km² was einer Bevölkerungsdichte von 327 Einwohner pro km² entspricht. Nach letztem Stand 31. Dezember 2011 leben ungefähr 20.000 Einwohner in Borna.  Geografisch gesehen liegt Borna im südlichen Teil gesehen von der Leipziger Tieflandsbucht. Welche sich im Naturraum von Bergbaurevier vom Südraum Leipzig befindet. Erstmals wurde die Stadt unter seinem Namen im Jahr 1251 erwähnt.

Historische Bauwerke der Stadt

Natürlich lassen sich in Borna noch alte Bauwerke finden, welche sich in einem recht guten Zustand befinden. Dazu gehört zum Beispiel auch das Rathaus, welches direkt am Marktplatz ist. Erbaut wurde es von 1669 bis 1676. Ungefähr in den gleichen Jahren wurde die alte Wache sowie der goldene Stern erbaut. Neben den Kirchen befindet sich das Martin-Luther-Denkmal. Passend und angrenzend dazu befindet sich der extra errichtete Martin-Luther-Platz. Für Veranstaltungen für heute die ehemalige Brikettfabrik Witznitz welche 1912 erbaut aber im Jahr 1992 stillgelegt wurde.

Freizeit und Veranstaltungen in Borna

Jedes Jahr bietet die Stadt viel Veranstaltungen und Freizeitmöglichkeiten für jedermann an. Für alle klassisch Begeisterten finden Matineekonzerte vom westsächsischen Symphonieorchester statt. Auch das LVZ-Pressefest sowie der Zwiebellauf finden großen Anklang bei Jung und Alt. Sehr anziehend im Sommer sind das Open-Air-Sommerkino sowie weitere Sommerspektakel. Zum Ausklang kommt noch das Stadtfest hinzu.

Die Einwohner und Besucher bekommen auch noch in Sachen Freizeit in Verbindung mit Sport vieles geboten. Gleich mehrere Sportplätze sowie Turnhallen laden zum Hockey, Fußball, Handball und ins Schwimmbad ein. Auch Angler kommen voll und ganz auf ihre Kosten das Speicherbecken Borna auch Adria genannt. Dort kann man nicht nur Angeln, sondern auch Baden und Surfen. Gleiches gilt auch im Bockwitzer See und dem Speicherbecken Witznitz.

Etwas weiter entfernt gibt es auch attraktive Stellenangebote in Halle.