
Stellenangebot: Wohnbereichsleitung (m/w/d)
52152 Simmerath, Deutschland Vollzeit
Über uns
Wir sind der führende Betreiber von rund 290 Pflegeeinrichtungen, 95 Standorten mit Betreutem Wohnen und 24 ambulanten Pflegediensten in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 24.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.
*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Die Angaben beziehen sich stets auf alle Geschlechter.
Aufgaben
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Wohnbereich führen: Organisation und Verantwortung für Ihr Team, inklusive Dienst- und Urlaubsplanung sowie Vertretung anderer Wohnbereichsleitungen.
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Qualität sichern: Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflege- und Betreuungsqualität gemeinsam mit Ihrem Team.
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Teamkultur fördern: Motivation, Begleitung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden; Moderation regelmäßiger Teambesprechungen.
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Pflegekompetenz einbringen: Bei Bedarf Unterstützung in der Grund- und Behandlungspflege und fachliche Begleitung des Teams.
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Bewohner im Mittelpunkt: Wahrnehmen der individuellen Bedürfnisse, Gestaltung aktivierender Tagesabläufe und offenes Ohr für Bewohner und Angehörige.
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Dokumentation verantworten: Fachgerechte Pflegeplanung, Dokumentation und Medikamentenverwaltung.
Profil
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Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege o. ä.).
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Weiterbildung zur Leitungskraft in der Pflege oder die Bereitschaft, diese mit unserer Unterstützung zu absolvieren.
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Freude an Führung und Organisation – auch Berufseinsteiger*innen mit Motivation zur Leitung sind bei uns willkommen.
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Empathie und Teamgeist im Umgang mit Bewohnerinnen, Angehörigen und Kolleginnen.
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Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise – mit der Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Humor nicht zu verlieren.
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Bereitschaft zur Mitarbeit in allen Schichten – sollte das einmal nicht möglich sein, finden wir gemeinsam eine Lösung.
Wir bieten
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Verantwortungsvoll einsteigen: Strukturiertes Onboarding und enge Begleitung durch unsere Pflegedienstleitung.
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Gestaltungsspielraum: Ihre Ideen zur Organisation des Wohnbereichs sind ausdrücklich willkommen – bei uns arbeiten alle Bereiche Hand in Hand.
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Karriere & Entwicklung: Weiterbildungen über unsere Alloheim Academy, z. B. in den Bereichen Führung, Praxisanleitung oder Wundmanagement.
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Attraktive Vergütung: Monatliches Gehalt plus Schichtzuschläge (Nacht, Sonn- und Feiertage) sowie Funktionszulage für Ihre Leitungsaufgabe.
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Sonderleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsprämien sowie eine Erholungsbeihilfe.
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Corporate Benefits: Exklusive Rabatte bei zahlreichen Partnern (z. B. Movie Park, Center Parcs u. v. m.).
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Mobilität: Bis zu zwei Jobräder oder alternativ ein Dienstwagen mit privater Nutzung.
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Teamkultur: Familiäres Miteinander, offene Zusammenarbeit und regelmäßige Teamevents (Pizza, Grillen etc.).
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Zukunftssicherung: Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Zusatzversicherungen.