Logo Alloheim Senioren-Residenzen SE
Alloheim Senioren-Residenzen SE

Stellenangebot: Personalsachbearbeiter (m/w/d) - mit Schwerpunkt Payroll und internes Forderungs-/Reisekostenmanagement

Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, Deutschland Vollzeit

Über uns

Wir sind der führende Betreiber von rund 290 Pflegeeinrichtungen, 95 Standorten mit Betreutem Wohnen und 24 ambulanten Pflegediensten in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 24.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie.

Unser HR-Team und unsere HR-Prozesse für die Zukunft aufstellen. Wie kannst Du dabei helfen? Werde Teil unserer Mission und gestalte aktiv unsere neue und bessere HR-Welt mit uns mit.

Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 290 Residenzen und rund 24.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig.

Aufgaben

  • Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen
  • Kommunikation mit unserem externen Abrechnungsdienstleister
  • Qualitätskontrolle der externen Abrechnung (Plausibilitätsprüfung, Fehlermeldungen weiterleiten)
  • Ansprechpartner bei Rückfragen der externen Abrechnung zu internen Prozessen
  • Kontrolle der Einhaltung von Reisekostenrichtlinie und gesetzlichen Vorgaben
  • Ermittlung und Überwachung von Rückforderungen
  • Mahnwesen überwachen und vorbereiten
  • Kommunikation mit der Buchhaltung
  • Weitere administrative Tätigkeiten

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuerrecht & Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht
  • Erfahrungen mit Mahn- und Vollstreckungsverfahren und Erfahrung mit dem Forderungsmanagement auf Mitarbeiterebene
  • Erfahrungen in Reisekostenabrechnung gemäß gesetzlicher Vorgaben
  • Projekterfahrung bei Implementierung von Prozessen und Strukturen in Konzerngröße.
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Loga, Jira und SAP wünschenswert).
  • Du hast ein sehr gutes Verständnis von Zahlen und Daten sowie Spaß an analytischer Arbeit gepaart mit sehr guten Office 365-Kenntnissen, insbesondere Excel.
  • Du bist sicher im Umgang mit Personalmanagementsystemen und hast Spaß an der Nutzung digitaler Tools.
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und von hoher Prozess- und Serviceorientierung gekennzeichnet.

Wir bieten

  • Ein freundliches, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team
  • Leistungsgerechte Vergütung, sowie die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Viel Gestaltungsspielraum in einer neu gegründeten Abteilung, flache Hierarchien und einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche
  • 30 Tage Urlaub
  • Mobiles Arbeiten (bis zu 3 Tage / Woche)
  • Corporate Benefits
  • Dienstrad-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • U.v.m.

Du möchtest:

  • kundenorientierte und effiziente Personalarbeit bieten und einen echten Wow-Effekt beim Gegenüber auslösen?
  • „Das-haben-wir-immer-schon-gemacht“ aus dem Sprachgebrauch aller Beteiligten verbannen?
  • Prozesse hinterfragen und verbessern?
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten bei einer neuen Abteilungsstruktur und Services erhalten?

Weitere Stellenangebote von Alloheim Senioren-Residenzen SE

Logo Alloheim Senioren-Residenzen SE
Pflegehelfer (m/w/d)
Auf d. Alten Bahn 10, 64404 Bickenbach, Deutschland
Koch (m/w/d)
Lichterfelder Ring 87, 12279 Berlin, Deutschland
Referent Personaleinsatzplanung & -Steuerung (m/w/d)
Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, Deutschland
Pflegehelfer (m/w/d)
Kalsmuntstraße 68-74, 35578 Wetzlar, Deutschland
Pflegefachkraft (m/w/d) im Spätdienst
35390 Gießen, Deutschland
Physiotherapeut (m/w/d)
35 Giessen, Germany
Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Am Seestern 1, 40547 Düsseldorf, Deutschland
Pflegefachkraft (m/w/d) ambulant
Am Stock 1, 61118 Bad Vilbel, Deutschland
Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d)
Auf dem Rode 39, 58849 Herscheid, Deutschland

Weitere Stellenangebote nach Standort

Düsseldorf Nordrhein-Westfalen