Stellenangebote für Developer

Jobs Developer - offene Stellen Developer - Jobangebote Developer

Stellenangebot
Solution Developer (m/w/d) Wir suchen einen vielseitigen Entwickler, der als Mitglied des Solutions Team für die Implementierung von ITSM (ITIL) Lösungen auf der Grundlage bewährter Plattformen

Job ansehen

Stellenangebot
Bei uns wartet Dein Platz schon auf Dich! Vollzeit / Teilzeit Web Developer (m/w/d) Augsburg Diese Aufgaben interessieren Dich Du hilfst unseren Kunden, komplexe Software-Projekte zu verstehen, zu

Job ansehen

Stellenangebot
...eering or comparable practical experience in software developmentPractical experience as a software developer in the field of Team Developer or MS-AccessYou have a communicative attitude, are

Job ansehen

Stellenangebot
...tsprüfungs- und Beratungsgesellschaft suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Python Developer (w/d/m).Du Unterstützt das Agile Produktteam bei dem Aufbau der der

Job ansehen

Stellenangebot
...ftsstelle Straubing Level: Berufserfahrene Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Developer (m/w/d) für unser Team in Straubing Ihre Verantwortungsbereiche Erschließung neuer

Job ansehen
Ausgezeichnet: Stellenmarkt.de belegt den 1. Platz der JOBBÖRSEN bei HANDELSBLATT und ist FOCUS TOP KARRIEREPORTAL 2021

Stellenangebote Developer – die wichtigsten Fragen

Was ist ein Developer?

Das Wort "Entwickler" ist ein weit gefasster Begriff und umfasst viele Definitionen. Heutzutage wird er verwendet, um jemanden zu beschreiben, der neue Anwendungen oder Produkte entwickelt, Organisationen dabei hilft, produktiver zu werden usw.

Als Developer wird unter anderem ein Softwareentwickler bezeichnet. Beide Begriffe sind in diesem Fall nicht scharf von anderen abzugrenzen.

Wo werden Developer eingesetzt?

So kann er als Programmierer eingesetzt sein oder Frontend-Entwickler, Backend-Entwickler und Datenbank-Entwickler, Desktop-Entwickler oder Data-Scientiest.

Auch mathematisch-technische Softwareentwickler werden gesucht. Grafikprogrammierer sind beliebt, Embedded-Entwickler und Softwarearchitekten sowie vieles mehr, wobei sich auch die Rollen, die hinter den Begriffen stehen, von Unternehmen zu Unternehmen unterscheiden können.

Wie ist die Berufsbezeichnung Developer einzuordnen?

Weder Software-Entwickler noch Developer sind geschützte Berufsbezeichnungen. Softwareingenieur darf man sich allerdings nur nennen, wenn ein technisches Studium absolviert und abgeschlossen worden ist.

Wie wird man Developer?

Meist haben Developer einen Studiengang in Informatik abgeschlossen, wobei auch ein Studium in einem Ingenieur- oder anderem technischen Studiengang möglich ist.

Ausbildungen in einem informationstechnischen Beruf wie Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an einer Berufsfachschule sind ebenfalls denkbar. Auf der Grundlage des Berufes des mathemisch-technischen Assistenten hat sich der Beruf des mathematisch-technischen Softwareentwicklers ergeben.

Welche Aufgaben hat ein Developer?

Zu den Arbeiten, die anfallen können, gehören die Fehlerbehandlung- und Bereinigung von Programmen, Anforderungsanalysen durchzuführen, Lösungsvorschläge zu erarbeiten, Software-Design und Software-Architektur zu erarbeiten und vieles mehr.

Außerdem können dazugehören die Wartung und der Betrieb der Software-Installation, die Erstellung des Datenbankdesigns oder Aufwandsschätzungen für Lasten- oder Pflichtenhefte.

Wie viel verdient ein Developer?

Ein Developer kann zwischen 3.600 und 5.000 Euro pro Monat als Einstiegsgehalt erwarten.