Stellenangebote für Developer

Jobs Developer - offene Stellen Developer - Jobangebote Developer

Stellenangebot
...e uns und die Projektaufgaben von morgen kennen. Wir suchen im Raum Erlangen (m/w/d): BIM-Manager / Developer Ihre Aufgaben Leitung der Entwicklung der Arbeitsmethodik Building Information Modeling

Job ansehen

Stellenangebot
Bei uns wartet Dein Platz schon auf Dich! Vollzeit / Teilzeit Web Developer (m/w/d) Augsburg Diese Aufgaben interessieren Dich Du hilfst unseren Kunden, komplexe Software-Projekte zu verstehen, zu

Job ansehen

Stellenangebot
Work on the software that powers Marc O’Polo by writing JS code on Vue.jsStyle and build Frontend Applications as our Online ShopMake improvements to the deployment process to ensure smooth and freque

Job ansehen

Stellenangebot
...eitung des nationalen und internationalen Wachstumskurses suchen wir in seinem Auftrag einen Senior Developer (m/w/d) mit Sitz in der Lübecker Bucht. Werde Teil des Teams!Lübecker Bucht |

Job ansehen

Stellenangebot
Mitarbeit bei der Konzeption und Implementierung von neuen Web-Anwendungen oder Online-Schnittstellen im Bereich des elektronischen Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung von Lösungs- und Entwi

Job ansehen
Ausgezeichnet: Stellenmarkt.de ist FOCUS TOP KARRIEREPORTAL 2021

Stellenangebote Developer – die wichtigsten Fragen

Was ist ein Developer?

Das Wort "Entwickler" ist ein weit gefasster Begriff und umfasst viele Definitionen. Heutzutage wird er verwendet, um jemanden zu beschreiben, der neue Anwendungen oder Produkte entwickelt, Organisationen dabei hilft, produktiver zu werden usw.

Als Developer wird unter anderem ein Softwareentwickler bezeichnet. Beide Begriffe sind in diesem Fall nicht scharf von anderen abzugrenzen.

Wo werden Developer eingesetzt?

So kann er als Programmierer eingesetzt sein oder Frontend-Entwickler, Backend-Entwickler und Datenbank-Entwickler, Desktop-Entwickler oder Data-Scientiest.

Auch mathematisch-technische Softwareentwickler werden gesucht. Grafikprogrammierer sind beliebt, Embedded-Entwickler und Softwarearchitekten sowie vieles mehr, wobei sich auch die Rollen, die hinter den Begriffen stehen, von Unternehmen zu Unternehmen unterscheiden können.

Wie ist die Berufsbezeichnung Developer einzuordnen?

Weder Software-Entwickler noch Developer sind geschützte Berufsbezeichnungen. Softwareingenieur darf man sich allerdings nur nennen, wenn ein technisches Studium absolviert und abgeschlossen worden ist.

Wie wird man Developer?

Meist haben Developer einen Studiengang in Informatik abgeschlossen, wobei auch ein Studium in einem Ingenieur- oder anderem technischen Studiengang möglich ist.

Ausbildungen in einem informationstechnischen Beruf wie Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an einer Berufsfachschule sind ebenfalls denkbar. Auf der Grundlage des Berufes des mathemisch-technischen Assistenten hat sich der Beruf des mathematisch-technischen Softwareentwicklers ergeben.

Welche Aufgaben hat ein Developer?

Zu den Arbeiten, die anfallen können, gehören die Fehlerbehandlung- und Bereinigung von Programmen, Anforderungsanalysen durchzuführen, Lösungsvorschläge zu erarbeiten, Software-Design und Software-Architektur zu erarbeiten und vieles mehr.

Außerdem können dazugehören die Wartung und der Betrieb der Software-Installation, die Erstellung des Datenbankdesigns oder Aufwandsschätzungen für Lasten- oder Pflichtenhefte.

Wie viel verdient ein Developer?

Ein Developer kann zwischen 3.600 und 5.000 Euro pro Monat als Einstiegsgehalt erwarten.