Aktuelle Jobs und Stellenangebote für Bäckerei - Apr. 2024

28 Jobangebote für Bäckerei

Jobangebote Bäckerei - Jobs Bäckerei - offene Stellen

Stellenangebot
In unserer hauseigenen Bäckerei haben wir für dieses und nächstes Jahr noch je einen freien Ausbildungsplatz: zum/zur Fachpraktiker:in (m/w/d) Bäckerei Nähere Auskünfte erteilt Herr Straß,

Job ansehen

Stellenangebot
...st mit Fokus auf Theken und Kühlräumen in den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Pharmagroßhandel, Bäckereien, Metzgereien Durchführung von Fehleranalysen Reparaturen und Austauschen von

Job ansehen

Stellenangebot
...ELBSTÄNDIGE AUFGABEN: Backen von frischen Broten und Brötchen Ansprechende Zubereitung des gesamten Bäckerei-, Snack-, Kaffee- und Kuchensortiments Attraktive Warenpräsentation der Sternenbäck

Job ansehen

Stellenangebot
...alifizierung und Schulungen on the JobEine Vielzahl an Verpflegungsmöglichkeiten durch Kantinen und Bäckereien, sowie ein kostenloses Mobilitätsangebot auf dem Werksgelände runden das Angebot

Job ansehen
Ausgezeichnet: Stellenmarkt.de belegt den 1. Platz der JOBBÖRSEN bei HANDELSBLATT und ist FOCUS TOP KARRIEREPORTAL 2023

Stellenangebote in der Bäckerei - die wichtigsten Fragen

Was ist eine Bäckerei?

Eine Bäckerei ist ein Ort, an dem die Menschen seit Jahrhunderten hingehen, um frisches Brot und andere Backwaren zu kaufen. Bäckereien haben eine lange Tradition und sind ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Sie bieten nicht nur köstliche Leckereien, sondern sind auch ein Ort, an dem sich Menschen treffen und austauschen können.

Die Geschichte der Bäckerei reicht zurück bis ins antike Ägypten. Dort wurde bereits Brot hergestellt und gegessen. Im Laufe der Jahrhunderte entwickelte sich die Kunst des Brotbackens und Bäckereien wurden immer häufiger. Im Mittelalter gehörten Bäckerzünfte zu den wichtigsten Handwerkszünften. Die Bäcker hatten strenge Regeln und mussten hohe Qualitätsstandards einhalten, um ihre Kunden zufriedenzustellen. Auch heute noch werden in vielen Bäckereien traditionelle Methoden angewandt, um hochwertige Backwaren herzustellen.n Entwicklung bei.

Welche Berufe gibt es in einer Bäckerei?

Bäcker: Der Bäcker ist der wichtigste Mitarbeiter in einer Bäckerei. Er ist verantwortlich für die Herstellung von Brot, Brötchen und anderen Backwaren.

Konditor: Der Konditor ist spezialisiert auf die Herstellung von Kuchen, Torten und anderen Süßwaren. Er verwendet oft spezielle Techniken wie Fondant-Modellierung und Dekoration, um wunderschöne Leckereien herzustellen.

Verkäufer: Der Verkäufer ist der erste Ansprechpartner des Kunden in der Bäckerei. Er hilft den Kunden bei der Auswahl von Produkten und kassiert den Verkauf.

Auszubildende: Viele Bäckereien bieten Ausbildungsplätze für Bäcker oder Konditoren an. Auszubildende lernen die Grundlagen des Handwerks und arbeiten unter Anleitung von erfahrenen Bäckern und Konditoren.

Filialleiter: In größeren Bäckereiketten gibt es oft Filialleiter, die für das Management und die Leitung einer Filiale verantwortlich sind. Sie sind verantwortlich für die Mitarbeiterführung, den Verkauf und die Bestellung von Waren.

Backstubenhelfer: Backstubenhelfer unterstützen die Bäcker bei der Herstellung von Backwaren. Sie können zum Beispiel Teig kneten, Zutaten abwiegen oder Backbleche vorbereiten.

Reinigungskräfte: Reinigungskräfte sind dafür zuständig, die Bäckerei sauber und ordentlich zu halten. Sie reinigen die Backöfen, Arbeitsflächen und Geräte und sorgen so für ein hygienisches Arbeitsumfeld.

Insgesamt gibt es also eine Vielzahl von Berufen in einer Bäckerei, die alle zum reibungslosen Ablauf des Betriebs beitragen.