Stellenangebote in Delmenhorst

Stellenangebot
...WERBEN' Button .Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! StellendetailsArbeitsbeginn: sofort Arbeitsort: Delmenhorst, NiedersachsenBeruf: Servicetechniker (m/w/d) Vorteile: Festanstellung direkt bei

Job ansehen

Stellenangebot
...n der Kinder- und Jugendhilfe. Unsere seit 1976 erfolgreich bestehende Heilpädagogische Tagesstätte Delmenhorst ist eine Jugendhilfeeinrichtung mit teilstationären Angeboten für Kinder und

Job ansehen

Stellenangebot
Als Call Center Agent Back Office (m/w/d) in Delmenhorst werden Sie zukünftig ein wichtiger Bestandteil unseres Kundenunternehmens sein. Ihre Arbeitszeit ist Vollzeit. Ihre Aufgaben als Call Center

Job ansehen

Stellenangebot
...r Leistung honoriert wird und Karrierechancen geboten werden. Wir suchen im Gebiet: Minden Nienburg Delmenhorst Cloppenburg Deine Aufgaben bei Palgos Beratung und Betreuung von Haus- und

Job ansehen

Stellenangebot
Ausbildungsinhalte: Während der Ausbildung lernst du die abwechslungsreichen Aufgaben unserer Verwaltungsabteilungen kennen, zum Beispiel im Rechnungswesen und in der Buchhaltung, in der Kundenbetreuu

Job ansehen
Infobox

Stellenangebote Delmenhorst

Hilfreiche Adressen

Agentur für Arbeit/Arbeitsamt Delmenhorst

Jobcenter

Postanschrift
Agentur für Arbeit Oldenburg-Wilhelmshaven
26109 Oldenburg


Besucheradresse
Friedrich-Ebert-Allee 11
27749 Delmenhorst
Tel: +49 441 228 2288
 

Bürgeramt Oldenburg

Einwohnermeldeamt, Bürgerbüro, Bürgerservice
Lange Str. 1A
27749 Delmenhorst
Tel. 04221 991999

E-Mail: buergerbuero@delmenhorstde

 

Was Sie als Jobsuchender über Delmenhorst wissen müssen

Delmenhorst, eine kreisfreie Stadt, gehört zur Metropolregion Bremen und befindet sich im Oldenburger Land. Demost, wie die Stadt auf Plattdeutsch heißt, hat knapp 76.500 Einwohner und liegt im Bundesland Niedersachsen.

Welche Unternehmen haben die meisten Stellenangebote in Delmenhorst?

Die nachfolgende Liste zeigt, dass es in Delmenhorst eine Vielzahl interessanter Unternehmen gibt, bei denen man mit verschiedenen Berufsqualifikationen arbeiten kann.

1. Stadt Delmenhorst  
2. Josef Hospital Delmenhorst  
3. Könecke
4. Inkoop Verbrauchermärkte GmbH  
5. Stadtwerkgruppe Delmenhorst  
6. HEIMFROST Schumacher GmbH & Co. KG  
7. AWO Kreisverband Delmenhorst e. V.  
8. Gerflor-Gruppe  
9. Bäckerei Kruetzkamp  
10. Volksbank Delmenhorst-Schierbrok  

Informieren Sie sich bei Interesse direkt auf den Homepages der Firmen, welche Arbeitsplätze derzeit gesucht werden.

Welche Branchen und Firmen sind wichtig für den Stellenmarkt in Delmenhorst?

Die Ruhrmann GmbH und Co. KG baut Tankstellen, Druckluftanlagen sowie Apparate und Maschinen.

JH Logistik GmbH bietet weltweite individuelle Transportlösungen an-


Sass-Metall Karl A. Sass GmbH & Co. KG Metallwarenfabrik, fertigt Stanzteile, Ziehteile und Biegeteile für die Investitionsgüterindustrie, Baustoffindustrie, Automobilindustrie, ...

Welche Zeitungen veröffentlichen Stellenanzeigen in Delmenhorst?

Über die Lage am Stellenmarkt in Delmenhorst berichten folgende Zeitungen regelmäßig

Delmenhorster Tagblatt

Delmenhorster Kurier

Nordwest Zeitung

Delmenews

Diese Medien verfügen auch über einen lokalen und regionalen Stellenmarkt in ihren Print- und Online-Ausgaben, der für den gesuchten Beruf bereits eine guten Eindruck über die Jobchancen gibt.

Welche Personaldienstleister suchen Personal in Delmenhorst?

Merkur und Timeleas sind zwei Namen, die man sich in  merken sollte, wenn man sich vermitteln lassen will oder einen Zeitarbeitsjob sucht. Daneben sind die großen Anbieter wie HAYS, ARWA und DIWA für Unternehmen in der Region tätig und suchen für diese qualifzierte Bewerber.

Jobangebote in der Region Delmenhorst

Rund um Delmenhorst gibt es zahlreiche Städte, in denen Arbeitskräfte in allen Fachbereichen gesucht werden.

Warum Sie in Delmenhorst wohnen und arbeiten sollten?

Der 46 Kilometer lange Fluss Delme gibt dem schönen Städtchen seinen Namen. Bereits 1247 wurde eine kleine Befestigung auf der Burginsel geschaffen und war die Absicherung für die Burg Delmenhorst.

Der Name Delmenhorst wurde dann erstmals 1254 in einer Urkunde erwähnt und ab 1281 war Delmenhorst der Sitz der Grafen von Delmenhorst, die bis 1436 dort regierten. An Sehenswürdigkeiten hat diese schöne Stadt viel anzubieten. Ob die Graftanlagen, ein Park auf geschichtsträchtigen Plätzen oder die Wasserburg, in denen die Graftanlagen liegen.

Aber auch die Stadtkirche Zur Heiligen Dreifaltigkeit, eine evangelische Kirche, in der die Gruft der Grafen von Delmenhorst, ist zwar ein sehr schlichter Bau, jedoch jederzeit sehenswert. Auch einige Naturschutzgebiete befinden sich im Kreis Delmenhorst. Der Hemmelskamp, der sich im Norden von Delmenhorst befindet, bestehen aus kleinen Seen und Wald.

Die Senken entstanden durch Deichbrüche, die durch das Hochwasser im Jahre 1572 entstanden. Dieses Gebiet wurde 1980 zum Naturschutzgebiet erklärt und ist seitdem nicht mehr wegzudenken.

Aber natürlich hat Delmenhorst eine tolle Fußgängerzone in der man nicht nur ein paar Cafés und Geschäfte findet.

Eine Urlaubskrimibuchhandlung, feine Restaurants mit sehr vielseitigem Essen, aber auch Wochenmärkte mit seinen feinen und frischem Obst und Gemüse laden zum Bummeln ein. Und der Frühjahr- und Herbstmarkt lädt jedes Jahr viele Besucher ein, die vielen Fahrgeschäfte und Spielbuden zu genießen. Delmenhorst ist eine schöne Stadt, die es zu sehen lohnt.