Stellenangebote in Velbert

Hilfreiche Adressen in Velbert

Agentur für Arbeit/Arbeitsamt Velbert

Postanschrift
Agentur für Arbeit Mettmann
40816 Mettmann

Besucheradresse
Grünstr. 40-42
D - 42551 Velbert
Tel: 01801 / 555111

Bürgeramt Stadt Velbert

Einwohnermeldeamt, Bürgerbüro, Bürgerservice
Thomasstr. 1
42551 Velbert
Tel: 02051 / 26-0
Fax: 02051 / 26-25 99
E-Mail: stadt@velbert.de

Stellenangebot
...erzlichkeit in Deinen Bann ziehst? Klasse! Wir freuen uns Dich kennenzulernen. Für unsere Kunden in Velbert, der eine Einrichtung der Behindertenhilfe betreibt, suchen wir Krankenpflegehelfer

Job ansehen

Stellenangebot
...h telefonisch unter 0202-698310 zur Verfügung. Jobbeschreibung: Zur Unterstützung unserer Kunden in Velbert und der nähren Umgebung suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort

Job ansehen

Stellenangebot
Die individuelle Grund- und Behandlungspflege nach den Wünschen unserer Bewohner ist für Sie eine Herzensangelegenheit. Sie legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und richten die aktivierende

Job ansehen

Stellenangebot
Erstellung von Testspezifikationen auf System Eigenverantwortliche Durchführung der Testumfänge Erweiterung und Optimierung der Testautomatisierung Erstellung und Auswertung der Testberichte Absti

Job ansehen

Stellenangebot
...ind eine pädagogische Fachkraft und suchen nach einer Anstellung in einer Kindertagesstätte im Raum Velbert? Unsere Stellenausschreibungen passten für Sie nur fast perfekt? BEWERBEN SIE SICH

Job ansehen
Ausgezeichnet: Stellenmarkt.de ist FOCUS TOP KARRIEREPORTAL 2021

Stellenangebote Velbert - Jobbörse

Was Sie als Jobsuchender über Velbert wissen müssen

Die Stadt Velbert befindet sich im Kreis Mettmann und liegt zirka 20 Kilometer nordöstlich von Düsseldorf im Bundesland Nordrhein-Westfalen gelegen ist Velbert mit 84.000 Einwohnern doch schon eine recht große Stadt.

Nächste größere Städte, die ebenfalls sehr nah gelegen sind, sind vor allem auch Essen und Wuppertal.

Welche Unternehmen haben die meisten Stellenangebote in Velbert?

Nachfolgend die Liste der 10 größten Arbeitgeber in Velbert

1. Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG  
2. Helios Klinikum Niederberg  
3. WITTE Automotive  
4. Sparkasse Hilden Ratingen Velbert 
5. Stadt Velbert  
6. Gretsch-Unitas  
7. C. Ed. Schulte GmbH (CES)   
8. Standort Nierenhof der Wieland-Werke AG  
9. Stadtwerke Velbert 
10. WILKA Schließtechnik GmbH  

Diese Unternehmen stellen regelmäßig neue Mitarbeiter ein, so dass Sie sich bei Interesse initiativ bewerben dort sollten.

Welche Branchen und Firmen sind für den Stellenmarkt in Velbert wichtig?

Velbert ist industriell durchaus bekannt, was hauptsächlich an der Herstellung von Schlössern und Belegen liegt, denn hierfür ist Velbert als Zentrum bekannt. Diese werden hauptsächlich in mittelständischen Unternehmen erzeugt, die sich hier angesiedelt haben.

Leider ist es auch hier zu verzeichnen, dass Velbert aufgrund der eingebrochenen Metallindustrie mit der Arbeitslosenquote zu kämpfen hatte. Die Arbeitslosenquote von 9,5% stellt dabei aber einen relativ niedrigen Wert dar, wenn man sich das Umland einmal näher betrachtet. Der Anstieg auf diese Quote ist hauptsächlich der Schließung einiger wichtiger Gießereien in den 1990er Jahren zuzuschreiben.

Großer Arbeitgeber der Stadt ist unter anderem das städtische Krankenhaus, welches über die Abteilungen Gastro-Enterologie, Urologie, Chirurgie, Pädiatrie, Gynäkologie, Kardiologie und Geburtshilfe sowie Psychiatrie und Psychotherapie verfügt.

Weitere ansässige Unternehmen der Stadt Velbert sind unter anderem Huf Hülsbeck & Fürst, BKS, CES, Witte Automotive, Kiekert, Yale, Union Bandstahl, Fingscheidt Automotive, Erblöh-Gruppe, Artur Küpper GmbH & Co.KG, Stenzhorn GmbH, Normfest GmbH, Helmut Mauell GmbH, Sebo Stein & Co. GmbH sowie die Firma Vorwerk.

Tätig sind diese Unternehmen hauptsächlich  in der Sicherheitstechnik, in der Automobilindustrie, die Herstellung von Kühlerfiguren, Maschinen- und Anlagenbau, KFZ-Reparatur und Bodenstaubsauger.

Welche Tageszeitungen veröffentlichen Stellenanzeigen in Velbert?

Heiligenhauser Zeitung/WAZ und Westdeutsche Zeitung sind die Tageszeitungen, die aus Velbert über den Arbeitsmarkt und konkrete Jobinformationen berichten. Deren Print-Stellenmarkt und die Online-Jobbörsen veröffentlichen regionale und lokale Stellenanzeigen aus allen Branchen und Fachbereichen, von Teilzeit bis Management.

Welche Personaldienstleister suchen in Velbert Personal?

MPM Meyer, PowerTemp, PIA-Personaldienstleistungen sind drei Anbieter von Jobvermittlung und Zeitarbeit. Darüber hinaus sind auch viele der deutschlandweiten Dienstleister wie Tempton und Hofmann in der Umgebung vertreten. Diese suchen für ausgewählte Berufe qualifizierte Mitarbeiter, der aktuelle Bedarf kann den Homepages entnommen werden.

Jobangebote in der Region Velbert

Velbert verfügt über ein sehr gut ausgebautes Schienennetz über welches man Essen, Wuppertal sowie Bottrop erreichen kann. Des Weiteren gab es einmal in Velbert Straßenbahnlinien, die aber, wie in vielen anderen Städten auch, zugunsten der Busse abgeschafft wurden sind. Heute existieren acht verschiedene Buslinien, die Velbert und Umland befahren.

So kommen die Anwohner definitiv ohne weitere Probleme von A nach B. Anschlüsse an diverse Autobahnen und Bundesstraßen sind ebenfalls in Hülle und Fülle vorhanden, was natürlich der Automobilindustrie besonders zu Gute kommt.

Diese Infrastuktur können auch Pendler nutzen, die rund um Velbert auch in Wuppertal und Hattingen einen Job finden können.