Stellenangebote für Call Center

Stellenangebot
Für den Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Call Center Agent Inbound/ Outbound (m/w/d).Call Center Agent (m/w/d)Das bieten wir Ihnen:Leistungsgerechte

Job ansehen

Stellenangebot
...isierte Personallösungen für unsere Kunden zu entwickeln Für unseren renommierten Kunden suchen wir Call-Center Agent m/w/d Einsatzort: Ettlingen und Karlsruhe Dienstantritt: sofort Typ:

Job ansehen

Stellenangebot
...ung unseres Teams im Bereich E-Commerce suchen wir baldmöglichst eine Studentische Hilfskraft (m/w) Call Center Headquarter Bodelshausen Ihre Aufgaben Bearbeiten der Kundenanfragen per Telefon und

Job ansehen

Stellenangebot
TätigkeitsbeschreibungArbeit im Outbound BereichBerufliche QualifikationErfahrung als Call-Center-Agent (m/w) von VorteilPersönliche

Job ansehen

Stellenangebot
... wir!Wir suchen für unseren Kunden, einem renommierten Unternehmen aus dem Raum Schwetzingen, einen Call-Center-Agent Inbound (m/w/d).Kennziffer: 3232AufgabenAls Call-Center-Agent (m/w/d) bei

Job ansehen
Infobox

Stellenangebote Call Center - aktuelle Jobs

Call Center boomen nicht erst seit gestern. Deswegen ist der Stellenmarkt für Call Center Agenten und Support Agenten ungebrochen hoch. Verschiedene und vor allem flexible Arbteiszeitenmodelle  machen die Arbeit im Call Center für viele Menschen attraktiv. Stellenangebote für Call Center Agenten gibt es also mehr als genug.

 

Was genau macht ein Call Center Agent?

Call Center Agenten arbeiten in der Regel im Großraumbüro und nehmen dort die eingehenden Anrufe entgegen. Je nach Kundenanliegen muss dieser dann in die entsprechende Abteilung weitergeleitet werden. Unterschieden wird dabei noch zusätzlich in Inbound und Outbound. Inbound bedeutet, dass der Call Center Agent angerufen wird, Outbound bedeutet, dass der Agent diese Anrufe von sich aus tätigen muss, also den Kunden anruft.

Die Entlohnung erfolgt entweder nach einem fixen Gehalt, oftmals wird aber auch eine provisionsbasierte Staffelung bezahlt.

 

Die Anforderungen an einen Call Agenten

Ein Call Center Agent muss ein sehr gutes Wissen haben über das, was er verkauft oder anbietet bzw. über das Produkt, über das er informiert. Natürlich darf der ständige Umgang mit Menschen kein Problem sein und die Freundlichkeit muss immer bewahrt sein – auch wenn der Kunde einmal nicht freundlich ist. Dafür gibt es spezielle Schulungen, in denen der Agent auch lernt, effizient zu telefonieren. Zudem sollte er über eine angenehme Stimme verfügen, eine positive Ausstrahlung haben und stressreisistent sein. PC-Grundkenntnisse sind ebenfalls zwingend erforderlich.

 

Wo arbeiten Call Center Agenten?

Entweder direkt beim Unternehmen oder bei einem speziellen Call Center. Gerade große Unternehmen haben häufig ein eigenes, kleines Callcenter im Haus.

 

Wie wird man Call Center Agent?

Meistens geht das ganz ohne Ausladung, in einigen Bereichen oder Branchen wird jedoch eine kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt oder zumindest gerne gesehen. Davon abgesehen gibt es von der Industrie- und Handelskammer entsprechende Schulungen und Ausbildungsgänge.